S01E15 – Lazarus

„Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ 

Staffel 1, Episode 15 – „Lazarus“  
Erstausstrahlung: 4.02.1994 (FOX), 19.12.1994 (Pro7) 
Unsere Podcast-Hosts Oli & Hendrik besprechen die fünfzehnte Episode der 1. Staffel von „Akte X“ mit dem deutschen Episodentitel „Lazarus“

Bei einem Banküberfall schießt Scully auf den Bankräuber Warren Dupre, aber auch ihr Kollege Jack Willis wird lebensgefährlich verletzt. Im Krankenhaus stirbt Dupre, während Willis gerettet wird. Dupres Geist überträgt sich hierbei in Willis’ Körper. 
Scully und Mulder merken, dass mit Willis etwas nicht stimmt und recherchieren über Dupre, der mit seiner Ehefrau Lola mehrere Überfälle begangen hatte. Dupres Unterarmtattoo zeigt sich auf Willis’ Arm und dieser begibt sich auf die Suche nach Lola. Mulder glaubt an einen Körpertausch – eine Vermutung, die Scully sehr zusetzt, da Willis ihr Mentor auf der Akademie war und sie sich sehr nahe standen… 

– Wollt ihr auch ein stimmlicher Teil vom Akte X-Cast werden? Dann hinterlasst uns einfach eine Nachricht mit Feedback, Fragen oder Anmerkungen unter unserer DbPdW-Mailbox-Nummer: 030-20 84 86 83 
Diese Nachricht können wir dann direkt in einer Episode einspielen. 

Dieser Podcast ist Teil des Podcast-Netzwerks DbPdW – Die besten Podcasts der Welthttps://www.die-besten-podcasts-der-welt.de 
Folgt uns auf Facebookhttps://fb.me/akteXcast 
Folgt uns auf Twitterhttps://twitter.com/AkteXCast 
Unser Bloghttps://www.h2m-blog.de 

Musik (Intro/Outro) mit freundlicher Genehmigung von Eiro Nareth:
DbPdWIntro-SprecherSascha Rotermund 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.